Foren Info

Informationen zum Forum !

Im Januar 2006 wurde das Forum |Digitalfotografie Forum | gegründet. Es gab auch schon zu dieser Zeit reichlich Foren, die sich mit dem Thema “ Digitalfotografie “ befassten. Aber leider musste ich die Erfahrung machen, das in den meisten Foren die Ausrüstung des Fotografen wichtiger war als das Fotografieren. Dies ist natürlich gerade bei Neu-Einsteiger oft ein Problem. Dazu kommt, das die beste Kamera-Ausrüstung nichts nützt, wenn man damit nicht umgehen kann.

Nach fast 4 Jahren kann ich sagen, das es eine gute Idee war, das Forum zu gründen. Viele Menschen fanden mittlerweile den Weg zu uns. Gemeinsam konnten wir viele Anfängerfehler beseitigen und so den Spaßfaktor beim Fotografieren um einiges erhöhen.  Und es macht immer noch Spaß, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und sich gegenseitig mit Rat und Tat zu unterstützen.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, ob Einsteiger oder erfahrener Hobbyfotograf. Wer in einem Forum konstruktiv mitarbeiten möchte, ist bei uns genau richtig. Wir legen besonderen Wert auf einen höflichen Umgangston miteinander, wer nur die Bilder anderer kritisieren möchte, ist bei uns falsch. Da gibt es bessere Foren als unseres, in denen man sich “ austoben” kann.

Im Forum ist auch eine Galerie integriert, in der sich registrierte Mitglieder “ Persönliche Alben “ anlegen können. Das diese Bilder dem Jugendschutz und dem Urheberecht gerecht werden müssen, versteht sich eigentlich von selbst. Damit aber nicht doch “ Verbotenes “ hoch geladen werden kann, werden die Bilder nach dem Hochladen erst einmal automatisch gesperrt. Nachdem die Bilder von einem Mitglied des Foren-Team überprüft worden sind, werden sie frei geschaltet.

Danach sind die Bilder für Mitglieder und Besucher des Forum sichtbar.  

Du weißt jetzt nicht, ob Dir das Forum gefällt und möchtest nicht die “ Katze im Sack “ kaufen? Kein Problem, die meisten Foren sind für Gäste sichtbar und Beiträge können gelesen werden.

Gleiches gilt natürlich auch für die Galerie.

Ach ja, das hätte ich bald vergessen. Natürlich ist alles kostenlos. Eine kleine freiwillige Spende zur Unterstützung des Forum ist natürlich gern gesehen. ;-)

Vielen Dank für den Besuch meiner Webseite. Ich hoffe, Dich bald als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen.

Des weiteren wünsche ich Dir Allzeit gutes Licht.

Viele Grüße

Walter

© Copyright 2010. Alle Rechte vorbehalten